Samstag, 23. April 2011

Die Zeit vergeht viel zu schnell ...



...und schon sind Ostergrüsse angesagt! (Mit einer Bitte um Entschuldigung für mein langes Schweigen)

Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest; geniesst das herrliche Wetter und erholt Euch gut!

Meinem Auge geht es schon wieder ganz gut, wenn ich auch - aufgrund von eingelagerter Restflüssigkeit - noch etwas verzerrt und dunkler sehe. Aber das Lesen, auch am Computer, ist schon weniger anstrengend und so werde ich (hoffentlich) bald wieder mehr von mir hören lassen.

Wie in Deutschland auch, war hier das Jahr bisher extrem trocken und in der letzten Zeit sehr warm, so dass die Vegetation schon weit ihrer Zeit voraus ist; Der Wasserstand im Allier-Fluss ist für die Jahreszeit ungewöhnlich niedrig; grosse Teile des Flussbetts sind schon so trocken wie sonst im Hochsommer und laden zu Spaziergängen ein. Das habe ich besonders im Februar sehr genossen, als ich noch nicht wieder Radfahren konnte. Hier ein paar Bilder aus der Zeit:







Inzwischen bin ich wieder mit dem Rad in der Natur unterwegs. Die zunehmende Trockenhei trübt allerdings ein wenig den Genuss, insbesondere wenn sehr rücksichtsvolle Autofahrer - im Bestreben, einen möglichst grosszügigen Abstand zu lassen - mit 2 Rädern auf den staubigen Randstreifen ausweichen und mich in eine Wolke aus Sand und Staub hüllen...(wie gut dass ich zur Zeit keine Kontaktlinsen trage).

Hier noch ein kleiner Blumengruss (So weit war die Blüte schon vor etwa 4 Wochen):



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen